FAQS

FRAGEN ZU MEINER TOUR

Ja, die Sicherheit unserer Kunden, lokaler Experten und Mitarbeiter bleibt unsere höchste Priorität. Wir haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass Sicherheits- und Hygienemaßnahmen auf allen unseren Vox City Walks-Touren wie folgt umgesetzt werden:

  • Unsere Touren sind völlig kontaktlos – Sie verwenden während der gesamten Dauer Ihrer Tour Ihr eigenes Gerät und Ihre eigenen Kopfhörer und erhalten daher von keinem unserer lokalen Experten Requisiten, Hörgeräte oder Sehhilfen.
  • Wenn Gesetze oder Vorschriften der örtlichen Behörden es so vorschreiben, müssen alle unsere LOKALEN Experten und Kunden während der gesamten Dauer ihrer Tour eine Gesichtsbedeckung tragen.
  • Wir betreiben kleine Gruppen, um sicherzustellen, dass die von der Regierung empfohlene soziale Distanz während der gesamten Tour für alle Teilnehmer jederzeit eingehalten wird. Die maximale Gruppengröße kann je nach Stadt und den von den örtlichen Behörden festgelegten Vorschriften variieren.
  • Alle unsere Touren finden ausschließlich im Freien statt und vermeiden Innenräume und Transportmittel mit viel Betrieb.
  • Der Live-Kommentar Ihrer lokalen Experten bietet eine unschlagbare Audio-Reichweite. Das bedeutet, dass Sie nicht eng aneinanderrücken müssen, um gut zu hören, und sich von Ihrem eigenen Mobilgerät aus in einer für Sie angenehmen Entfernung einschalten können.
  • Mit den Funktionen zur Selbstführung, auf die über die Vox City-App zugegriffen werden kann, können Sie Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust entdecken und so überfüllte Gruppen und Warteschlangen vermeiden.
  • Mit unserem flexiblen Hop-On-Hop-Off-Konzept können Sie nach Belieben, so wie es für Sie bequem ist, auf Touren aufspringen oder sie wieder verlassen.
  • Unsere lokalen Experten behalten sich das Recht vor, die Teilnehmer aufzufordern, die Tour zu verlassen, wenn sie sichtbare Symptome von Covid-19 aufweisen.

Keine Sorge – Wenn Ihre Tour nachweislich aufgrund eines Covid-19-Lockdowns (oder ähnlichem) nicht durchgeführt werden kann, bleibt Ihr Ticket 12 Monate lang gültig. Wenn Sie vorReiseantritt feststellen, dass Sie aufgrund von Covid-19-Einschränkungen nicht teilnehmen künnen, können Sie Ihre Tour kostenlos verschieben. Seien Sie versichert, dass, sollten Sie Ihre Tour zu einem späteren Zeitpunkt durchführen müssen, Ihr Voucher und Ihr Passierschein weiterhin eingelöst werden können.

Mit Vox City Walks können Sie eine Stadt in Ihrem eigenen Tempo und auf Ihre eigene Weise erkunden. Verfolgen Sie mit der Vox City-App die verschiedenen lokalen Experten in Echtzeit und schließen Sie sich so demjenigen an, der Ihnen am nächsten liegt. Anschließend können Sie von Experten geleitete, begleitete Routen zu Fuß genießen, die die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Ihrer Stadt durch faszinierende Geschichten und Anekdoten hervorheben. Sie können Ihre Tour jederzeit verlassen und die unzähligen verfügbaren Funktionen zur Selbstführung nutzen, darunter empfohlene Reiserouten, aufgezeichnete Audioguides, Foto-Hotspots, Ladestationen und Wegbeschreibungen zu einem beliebigen Ziel Ihrer Wahl.


Beginnen Sie mit der Erkundung von #thevoxcityway!

Das Schöne an Vox City Walks ist unsere Flexibilität! Wenn Sie zu spät kommen – keine Sorge : Sie können einfach die Funktionen in unserer Vox City-App zur Selbstführung nutzen und einplanen, an demjenignen Treffpunkt und zu der Uhrzeit, die Ihrem Zeitplan am besten entspricht, an einem begleiteten Rundgang teilzunehmen.

Die Tage und Zeiten, an denen Ihre Tour durchgeführt wird, variieren je nach Stadt und / oder Route. Wir empfehlen Ihnen, auf unserer Produktseite nach der von Ihnen ausgewählten Stadt zu suchen, auf der Sie alle diese Informationen finden.

Die Rundgänge werden auf der Karte als farbige Route/n angezeigt und variieren je nach Zieldestination. Um Ihren Rundgang im Voraus zu überprüfen, empfehlen wir Ihnen, auf unserer Produktseite für die von Ihnen ausgewählte Stadt alle verfügbaren Treffpunkte einzusehen.

Sie können an jedem der zugewiesenen Treffpunkte, die in Ihrer Reiseroute angegeben sind, an einem begleiteten Rundgang teilnehmen. Dank unserer fortschrittlichen Technologie können Sie Ihren nächst gelegenen lokalen Experten in Echtzeit verfolgen und die Uhrzeit einsehen, zu der dieser voraussichtlich ihren nächsten Treffpunkt erreicht.

Ja! Unsere flexiblen Rundgänge erlauben Ihnen, Ihre begleiteten Rundwege jederzeit und aus jedem Grund zu verlassen.

In den meisten Fällen kann eine vollständige Route zu Fuß zwischen 60 und 120 Minuten dauern. Wir empfehlen Ihnen, unsere Produktseite für die von Ihnen gewählte Stadt auf genaue Zeitangaben hin zu überprüfen.

Mit unserer Vox City App können Sie Ihren Platz für eine bestimmte Route und Abfahrtszeit buchen. So sehr dies auch empfohlen wird, um sicherzustellen, dass Sie keine Route verpassen, die besonders gefragt ist, ist die Reservierung nicht Pflicht. Sie können einfach nach Belieben an einer Tour teilnehmen, wenn Sie einen lokalen Experten an einem nahe gelegenen Treffpunkt finden.

Ja, für jedes Zeitfenster pro Route ist die Teilnehmerzahl pro Tour auf maximal 30 begrenzt. Um Enttäuschungen zu vermeiden, können Sie im Voraus ein bestimmtes Zeitfenster reservieren. Wenn Sie nicht reserviert haben und die Tour voll ist, machen Sie sich keine Sorgen – nutzen Sie einfach die Funktionen unserer App für die Selbstführungen, während Sie auf den nächsten verfügbaren Tourbeginn warten – Es gibt keinen Grund, Ihre Besichtigung zu unterbrechen!

Wenn Sie mit der Vox City App Ihren nächsten lokalen Experten tracken, finden Sie neben dessen Namen auch ein Foto von ihm. So können Sie Ihren lokalen Experten ganz einfach erkennen und begrüßen! Wenn Sie sich beim Erreichen des Treffpunkts immer noch nicht sicher sind, können Sie die lokalen Experten anhand ihrer Uniform identifizieren, auf der unser Logo und unser Name deutlich erkennbar sind.

Meistens führt Sie Ihr lokaler Experte auf Englisch durch die Stadt. Sie können jedoch Ihren Audioguide abrufen, um aufgezeichnete Kommentare auf Spanisch, Französisch, Deutsch und Italienisch anzuhören. Abhängig von der Stadt stehen Ihnen möglicherweise auch andere Sprachen zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen, auf unserer Produktseite nach der von Ihnen ausgewählten Stadt nachzusehen, welche Sprachen verfügbar sind.

Unsere begleiteten Routen zu Fuss wurden sorgfältig unter Einbeziehung des Inputs lokaler Tourismusexperten zusammengestellt, um sicherzustellen, dass Sie die wichtigsten Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Denkmäler während Ihrer Tour geniessen können.

Wir können nicht uneingeschränkt garantieren, dass Sie ganz nah an eine bestimmte Sehenswürdigkeit gelangen können. Z.B. haben wir auf Situationen wie eingeschränkter Zugang für Fußgänger, Straßenarbeiten, Renovierungen, Demos etc. keinen Einfluß. Es steht Ihnen jedoch in jedem Fall Ihr lokaler Experte oder ein aufgezeichneter Audioguide zur Verfügung, um Ihnen die nötigen Einblicke zu geben, um den Anblick trotzdem zu genießen!

Ja! Sie müssen Ihr eigenes Mobilgerät und Ihre eigenen Kopfhörer verwenden, um auf die Vox City-App zuzugreifen und alle unsere geführten und selbst geführten Funktionen zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen mobile Geräte und Kopfhörer nie von unseren lokalen Experten zur Verfügung gestellt werden.

Zum Zeitpunkt des Herunterladens Ihres Stadtplans bieten wir eine Option mit niedrigerer Auflösung an, damit Sie bei Bedarf den Batterieverbrauch senken können. Während Ihres Sightseeing-Erlebnisses wird Ihr Vox City Guide auch die nahe gelegenen Ladestationen hervorheben, falls Sie Ihr Telefon aufladen müssen. Obwohl diese Möglichkeiten vorliegen, empfehlen wir dringend, Ihre Tour mit einem voll aufgeladenen Telefonakku zu beginnen, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Erfahrung herausholen!

Wie aus dem Namen ersichtlich, bestehen unsere Touren aus vielen Wegen zu Fuss. Da wir die Verkehrskontrolle, enge Gehwege, Treppen und andere Faktoren berücksichtigen müssen, die die entsprechende Eignung unserer Touren beeinträchtigen können, ist es für uns leider schwierig, den Bedürfnissen von Rollstuhlfahrern entgegenzukommen.

FRAGEN ZU MEINER RESERVIERUNG

Ihr Vox City Walks-Passierschein ist ab dem ersten Gebrauch entweder 24, 48 oder 72 Stunden lang gültig. Sobald Ihr Code zum ersten Mal von einem lokalen Experten gescannt wurde, ist Ihr Passierschein sofort gültig.

Selbst wenn Ihr Vox City Walks-Passierschein abläuft, können Sie die selbstgeführten Funktionen uneingeschränkt nutzen, da diese ab dem Moment der Aktivierung 7 Tage lang gültig sind!

Um die Funktionen zur Selbstführung Ihres Passierscheins zu aktivieren, können Sie einfach Ihren QR-Code scannen und Ihren Stadtplan vor der Ankunft herunterladen. Dies spart Ihnen Zeit und Akkulaufzeit, sobald Sie Ihre Stadt betreten.

Um die geführten Funktionen Ihres Passierscheins zu aktivieren, wenden Sie sich an den nächstgelegenen Experten vor Ort, der Ihren QR-Code bei der Ankunft scannt (Sie sollten diesen vorlegen) und Ihre Vox City Walks-Karte und Tourfunktionen aktiviert.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Tour im Voraus zu buchen, um Zeit vor Ort zu sparen und Ihr Sightseeing-Erlebnis sofort ab dem Moment Ihrer Ankunft an Ihrem Reiseziel zu beginnen! Unsere Richtlinien sind jedoch flexibel – Touren können auch in letzter Minute online gebucht werden, oder Sie können sie an lokalen Ticketschaltern, Hotel-Concierges und / oder direkt bei einem lokalen Experten erwerben. Bitte beachten Sie, dass die Verkaufspunkte je nach Stadt variieren.

Sie können Ihre Tickets ganz einfach im Voraus direkt auf unserer Website buchen. Suchen Sie einfach nach der von Ihnen gewählten Stadt und wählen Sie Ihren bevorzugten Passierschein (24, 48 oder 72 Stunden), die Anzahl der Personen und das Reisedatum aus. Sie werden zu unserer sicheren Check-out-Schnittfläche weitergeleitet, über die Sie Zahlungsdetails eingeben und Ihren Kauf abschließen können. Jetzt sind Sie bereit – Ihre Buchungsbestätigung und Ihr Voucher werden in Kürze in Ihrem E-Mail-Postfach eingehen!

Kinder zwischen 0 und 15 Jahren zahlen nicht! Teilnehmer ab 16 Jahren müssen einen Erwachsenenpassierschein zum vollen Preis erwerben.

Wir bestätigen umgehend! Sie erhalten Ihre Buchungsbestätigung und Ihren Voucher innerhalb von Minuten nach Abschluss Ihres Kaufs.

Nein! Legen Sie Ihrem lokalen Experten einfach eine elektronische Kopie Ihres Vourchers vor, um Ihren Passierschein zu validieren und Ihre Erlebnistour zu beginnen.

Sie können Ihre Buchung bis zu 24 Stunden vor Reiseantritt kostenlos stornieren oder verschieben. Buchungen können nach 24 Stunden vor Reiseantritt weder geändert noch erstattet werden.

Kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team unter:

Telefon: +39 344 0247855

Bitte halten Sie alle Ihre Buchungsdaten bereit, wenn Sie uns anrufen.

Email: info@voxcity.com

Wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren, geben Sie uns bitte so viele Buchungsinformationen wie möglich. einschließlich Buchungsreferenz, Buchungsdatum, Namen des Hauptteilnehmers und Grund der Anfrage.

Find your destination

FAQS

QUESTIONS ABOUT MY TOUR

Yes, the safety of our customers, local experts and staff, remains to be our highest priority. We’ve worked hard to ensure that safety and hygiene measures are implemented across all of our Vox City Walks tours, through the following:

  • Our tours are completely contactless – you will be using your own device and headphones throughout the duration of your tour, therefore will receive no props, hearing aids or visual aids, from any of our local experts.
  • If required by law or regulations set out by local authorities, all of our local experts and customers will be required to wear a face covering throughout the duration of their tour.
  • We operate small group sizes, ensuring that the government-recommended social distance is maintained throughout the tour, for all participants, at all times. Maximum group sizes may vary depending on the city and regulations set out by local authorities.
  • All of our tours operate entirely outdoors, avoiding busy indoor venues and modes of transportation.
  • The live commentary by your local experts has an unbeatable audio range; meaning you don’t need to huddle together to hear, and can tune in from your own mobile device at a distance that is comfortable for you.
  • The self-guided features accessible through the Vox City app, allow you to discover sights on your own, avoiding crowded groups and queues.
  • Our flexible hop-on hop-off concept allows you to join and leave at your convenience, but also at your comfort.
  • Our local experts will reserve the right to request participants to leave the tour, if they are visibly showing symptoms of Covid-19.

Don’t worry – If your tour is unable to operate as a direct result of a Covid-19 lockdown (or similar), your ticket will remain valid for 12 months. If you find out before you travel that you will be unable to participate due to Covid-19 restrictions, you can reschedule your tour free of charge. Rest assured that when you do take your tour at a later date, your voucher and pass will still be honoured.

Vox City Walks allows you to explore a city at your own pace, in your own way. Using the Vox City app, track the various local experts in real-time, and join the nearest one to you. You can then enjoy expert-led, escorted walking circuits highlighting your city’s most valuable points of interest through mesmerizing storytelling and anecdotes. You can leave your circuit at any time and take advantage of the countless self-guided features available, including suggested itineraries, pre-recorded audio guides, photo hotspots, charging stations and directions to any destination of your choice.

Start exploring #thevoxcityway!

The beauty of Vox City Walks is that we’re so flexible! If you’re running late – don’t worry – you can simply enjoy the self-guided functions within our Vox City app, and plan to join an escorted circuit at the meeting point and departure time which best fits your schedule.

The days and times on which your tour operates, varies depending on the city and/or the circuit. We advise that you check our product page for your chosen city, where you will find all of this information.

Itineraries are shown on the map as a coloured route/s, and vary depending on the destination. To check your itinerary in advance, we advise that you check our product page for your chosen city to see all of the meeting points available.

You can join an escorted circuit at any of the allocated meeting points, stated in your itinerary. Thanks to our advanced technology, you will be able to track your nearest local expert in real-time, and you will be able to see the time they’re expected to reach their next meeting point.

Yes! Our flexible circuits mean you’re free to leave your escorted circuit at any time, for any reason.

Most often, a full walking itinerary may take between 60 – 120 minutes. We advise that you check our product page for your chosen city, for exact timings.

You will be able to book your space for a particular route and departure time, using our Vox City app. However, as much as this is recommended to ensure you don’t miss out on a busier circuit, it’s not mandatory and you can simply join a tour at your leisure if you spot a local expert at a nearby meeting point.

Yes, for each time-slot per circuit, tours are limited to a maximum of 30 participants. To avoid disappointment, you can reserve a specific time-slot in advance. If you haven’t reserved and the tour is full, don’t worry – simply take advantage of our app’s self-guided features whilst you wait for the next available departure – there’s no need to pause your sightseeing!

As you track your nearest local expert using the Vox City App, you can also find a picture of them alongside their name – making it extremely easy for you to identify and greet your local expert! If you are still unsure when you reach the meeting point, you will be able to identify them by their uniform which will clearly feature our logo & name.

Most often, your local expert will guide you through the city in English. However, you can tune into your audio guide to listen to pre-recorded commentaries in Spanish, French, German and Italian. Other languages may be available to you, dependent on the city. We advise that you check our product page for your chosen city, to see the languages available.

Our escorted walking itineraries are carefully designed with input from local tourism experts, to ensure that key attractions, landmarks and monuments can be enjoyed during your tour.

We cannot guarantee in every circumstance that you will be able to get up-close to a specific sight; this could be due to limited pedestrian access, roadworks, renovations, protests, or any other disruption out of our control. However, either your local expert or pre-recorded audio guide remains on-hand to give you the insights you need, to enjoy the sight nevertheless!

Yes! You will need to use your own mobile device and headphones to access the Vox City app and utilise all of our guided and self-guided functions. Please note, mobile devices and headphones will never be provided to you by our local experts.

At the time of downloading your city map, we do offer a lower resolution option so you can save battery usage, if preferred. Throughout your sightseeing experience, you will also see your Vox City Guide highlight nearby charging stations, should you need to charge your phone. Although we have these options, we do highly recommend beginning your tour with a fully charged phone battery, to ensure you get the most out of your experience!

True to our name, our tours consist of a lot of walking and as we factor in traffic control, narrow walkways, stairs and other factors that may impact the suitability of our tours, it unfortunately makes it difficult for us to accommodate wheelchair users.

QUESTIONS ABOUT MY BOOKING

Your Vox City Walks pass is valid for either 24, 48 or 72 hours, from first use. Once your code is scanned by a local expert for the first time, your pass is immediately valid.

Even when your Vox City Walks pass expires, you will still be able to enjoy unlimited use of the self-guided functions, as these are valid for 7 days from activation!

To activate the self-guided functions of your pass, you can simply scan your QR code and download your city map, pre-arrival. This will save you both time and battery life, from the moment you step foot in your city.

To activate the guided functions of your pass, head over to your nearest local expert who will scan your QR code upon arrival (you should have this ready to present) and activate your Vox City Walks map and tour features.

We recommend booking your tour in advance, to save time in-location and begin your sightseeing experience from the moment you arrive in your destination! However, our policies are flexible – tours can still be booked online last-minute, or you have the ability to purchase from local ticket offices, hotel concierges and/or directly with a local expert. Please note that purchase points will vary depending on the city.

You can easily book your tickets in advance directly from our website. Simply search for your chosen city, and select your preferred pass (24, 48 or 72hr), number of passengers and travel date. You will be redirected to our secure check-out interface, allowing you to enter payment details and complete your purchase. Now, you’re all set – your booking confirmation and voucher will shortly arrive in your email inbox!

Children between the ages of 0 – 15 years are free of charge! Any participants 16 years and over, will be required to purchase an Adults pass at full price.

Our confirmations are instant! You will receive your booking confirmation and voucher within minutes of completing your purchase.

No! Simply present an electronic copy of your voucher to your local expert, to validate your pass and begin your experience.

You can cancel or reschedule your booking free of charge, up to 24 hours in advance of the day you travel. Bookings are non-amendable and non-refundable within 24 hours.

Contact our customer service team by:

Telephone: +39 344 0247855

Please have all of your booking details to hand as you call us.

Email: info@voxcity.com

If you’re contacting us by email, please provide us with as much booking information as possible; including your booking reference, booking date, lead passenger name and the reason for your query.

Find your destination